Erinnerungstheater

Das erste anschmiegen
Meine erste Kommunikation
von sabbernden Silben
Deine glänzenden Augen

Meine ersten Schritte
an Deiner kräftig sicheren Hand
Lächeln zarter Knospen

Aufschauen deines beeindruckenden Wissen
Harte Worte der Zeit der Rebellion
Arbeit macht frei
Gespräche einer gewissen Reife

Lachen der Unbeschwertheit
Humor ohne Worte

Du fehlst
Der Schmerz ist jetzt bei mir
Gedanken für dich

image

2 réflexions sur “Erinnerungstheater

  1. Meine Mutty fehlt mir sehr. J’avais 9 ans quand elle disparut. Comme si c’était hier.

    • Das glaub ich dir. Es ist traurig und herzzerreißend einen geliebten Menschen zu verlieren, egal auf welche Art und Weise.
      Als Kind schmerzvoller, so hilflos und allein gelassen. Dieses Erlebnis und Erinnerung prägt und begleitet bis ans Lebensende.
      Es ist gut, dass du schreibst. Deine Silben und Wörter so poetisch, das gefällt mir.

Votre commentaire

Entrez vos coordonnées ci-dessous ou cliquez sur une icône pour vous connecter:

Logo WordPress.com

Vous commentez à l’aide de votre compte WordPress.com. Déconnexion /  Changer )

Photo Google

Vous commentez à l’aide de votre compte Google. Déconnexion /  Changer )

Image Twitter

Vous commentez à l’aide de votre compte Twitter. Déconnexion /  Changer )

Photo Facebook

Vous commentez à l’aide de votre compte Facebook. Déconnexion /  Changer )

Connexion à %s